TSVaktuellHier Informieren wir Sie über:

  • Neuigkeiten,
  • Änderungen,
  • Termine und Events,
  • Teminverschiebungen und
  • gelegentlich unvermeidbare Kursausfälle

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an die Geschäftsstelle unter Telefon 02331/67 777

Geschäftsstelle - geänderte Öffnungszeiten

 

Die Geschäftsstelle ist vorübergehend Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

 

Die Geschäftsstelle ist vom 20.05.2020 bis 24.05.2020 geschlossen.

 

In dringenden Fällen nutzen Sie bitte unseren Anrufbeantworter, E-Mail, das Kontaktformular unseres Internetauftritts oder unser Faxgerät.

 

Jolinchen in den eigenen vier Wänden

 

Mini-Sportabzeichen unter dem Motto „gemeinsam zuhause in Bewegung“

Irgendwie ist alle anders: Spielplätze sind geschlossen, Sportvereine können keine Angebote machen, Kindergartensport fällt auch weg. Aber ohne Bewegung geht es auch nicht.  Kinder brauchen Bewegung zum Lernen, als Ausgleich, Ablenkung und zur Stressbewältigung. Und vor allem in dieser Ausnahmesituation tut Bewegung besonders gut.

Damit die Übungsleiter*innen auch weiter Kontakt zu Ihren Turnmäusen und Krümelkeksen halten können und Kinder und Eltern Bewegungsideen in dieser Zeit finden, haben der Kreissportbund EN e.V. und der Stadtsportbund Hagen e.V. das Jolinchen Mini-Sportabzeichen abgewandelt. Jetzt kann es auch im Wohnzimmer, der Küche, im Garten oder beim nächsten Waldspaziergang gemacht werden. Passend zu den Bedingungen in einer Zeit ohne gemeinsame Sportveranstaltungen.

Alle benötigten Unterlagen können auf der Homepage (www.ssb-hagen.de) runtergeladen oder auf Anfrage direkt an den Übungsleiter*in/ Eltern verschickt werden. Und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Einfach die Laufkarte ausdrucken und Bewegungsideen zu den jeweiligen Bewegungsbereichen ausdenken. Entweder pro Tag ein Bereich, oder ihr baut gleich einen ganzen Parcours auf. Das Jolinchen lässt bewusst einen großen Gestaltungsfreiraum. Es kann mit den Socken geworfen werden und im Anschluss vom Sofa gesprungen werden, Hauptsache die Bewegungsbereiche finden sich wieder.

Vielleicht gibt es ja Kinderturngruppen, die das Jolinchen gemeinsam zuhause absolvieren? Oder Kindergartengruppen, die so zusammen in Bewegung sind? Wir freuen uns über viele tolle Beispiele und wer mag, schickt uns die Laufkarte mit der selbstgebastelten Medaille als Foto. Der Stadtsportbund veröffentlicht dann das Bild und schickt eine „echte“ Medaille zurück.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des TSV Hagen 1860 e.V.,

in schwierigen Zeiten erreicht uns heute eine mehr als erfreuliche Nachricht der Staatskanzlei NRW!!!

Die von uns in Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ gestellten Förderanträge sind mit einem Gesamtvolumen von insgesamt knapp 700.000 !!! € vollumfänglich bewilligt worden.

Die Förderquote liegt je nach Projekt zwischen 50 % und 80 % der Gesamtinvestition.
Jetzt gilt es die Kräfte im Verein zu bündeln, damit wir möglichst alle Projekte innerhalb der vorgesehenen Zeit umsetzen können. Um den Eigenanteil der einzelnen Vorhaben stemmen zu können, benötige wir die Unterstützung unser Mitglieder und Förderer - insbesondere in Form von Spenden. Ziel ist es, die Fremdfinanzierung des Eigenanteils so gering wie möglich zu halten. Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Detail-Planungen haben soeben begonnen...

- Modernisierung der Budo-Halle
- Erneuerung der Tennisplätze
- Dachsanierung Flachdach
- Neubau einer Faustball-Arena
- Gebäudesanierung (Sanitär/Umkleiden etc.)
- Sanierung des Megacourt / Gymnastikhalle

Unser Dank gilt dem Stadtsportbund Hagen unter dem Vorsitz von Reinhard Flormann für die zügige Umsetzung des Projektes in Hagen und natürlich den Verantwortlichen beim Land NRW, die nach Jahren des Stillstandes Vereine mit vereinseigenen Anlagen mit dieser gewaltigen Förderung unterstützen!

Danke!


AM Bewilligung

TSV Hagen 1860-Challenge: „Zeig uns Deine Sportalternativen“

 

Zeig uns Deine Sportalternativen. Du hältst Dich sicherlich während der Corona-Krise auch fit – alleine oder in der Familie, in Deiner Wohnung, im Garten.

Lass uns teilhaben und sende Dein Selfie-Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir veröffentlichen es auf unserer Homepage und in unserem Facebook-Account.

 

Du kannst auch etwas gewinnen: Unter allen Einsendern*, die uns ihr Foto von sofort bis zum Ende des Tages, an dem der normale Sportbetrieb des TSV Hagen 1860 wieder aufgenommen wird, schicken, verlosen wir drei Gutscheine des Gasthauses Hoheleye und einige Kleingewinne. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden von uns informiert. (Jedes Foto eines Mitgliedes zählt, eine künstlerische Bewertung wird nicht vorgenommen).

 

*Einiges rechtliches:

Durch das Versenden des Fotos als Email oder als Email-Anhang willigst Du ein, dass der TSV Hagen 1860 dieses Foto veröffentlichen und auch über die eigentliche Aktion hinaus verwenden darf. Dieses schließt die digitale Veröffentlichung im Internet oder in Social Media ein. Ferner wird durch das Versenden des Fotos und der Angabe des Namens eingewilligt, dass wir im Falle eines Gewinnes den Namen ebenfalls veröffentlichen dürfen. Durch das Versenden des Fotos erklärt der Absender, dass keinerlei andere Urheberrechte für dieses Foto bestehen und er die abgebildete Person oder deren gesetzlicher Vertreter ist. Wir werden bei erkennbar Minderjährigen  das Bild passend verfremden und bei Gruppenaufnahmen das Bild nicht veröffentlichen, auf denen die Person/-en zweifelsfrei identifizierbar ist/sind. Am Losverfahren können nur TSV-Hagen-1860-Mitglieder oder -Kursteilnehmer teilnehmen.

 

Wie funktioniert es:
Hänge an Deine Email Dein Foto (möglichst JPG-Bild, max 1000KB), schreibe Deinen Namen und die Anschrift dazu und sende es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Und nochmal: Mit dem Versand hast Du die rechtlichen Hinweise zur Kenntnis genommen.

 

Viel Spaß!

Hallo Faustballfreunde,

normalerweise hätten wir Euch an diesem Wochenende die Vorschau auf die Feld-Bundesliga 2020 geschickt. Aber kaum etwas ist noch normal in diesen Zeiten, in denen die Corona-Krise die gesamte Gesellschaft zu großen Einschränkungen verpflichtet. Wir möchten Euch trotzdem einen aktuellen Überblick über die TSV-Faustball-Infos geben.

Rückschau:

Die Hallen-DM in Mannheim (7./8. März) gehörte zu den letzten Großveranstaltungen, die noch durchgeführt werden konnten. Letztlich fuhr der große TSV-Tross mit gemischten Gefühlen zurück nach Hagen.

Bei der ersten Hallen-DM-Teilnahme seit 19 Jahren wurden beide Gruppenspiele verloren, so dass man bereits am Samstag die Taschen packen konnte. Im Nachhinein muss man den vergebenen Chancen im Auftaktspiel gegen Brettorf nachtrauern – im entscheidenden Satz führte der TSV mit 6:4, konnte den Sack aber nicht zumachen. Am Ende ging diese ausgeglichene Partie mit 3:2 an den TV Brettorf. Im Spiel gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf unterlagen die 60er dann relativ deutlich mit 0:3 Sätzen. Souveräner Deutscher Meister wurde der TSV Pfungstadt.

Der TSV-Gesamtauftritt bleibt  - nicht zuletzt aufgrund der tollen Fanunterstützung – trotzdem positiv in Erinnerung. Ein dickes Dankeschön an die GELBE WAND 2.0!

Im Laufe des März kam es dann in Folge der Corona-Epidemie zu vielen Einschränkungen auch im sportlichen Bereich. Am schmerzhaftesten war dabei sicherlich die Absage der Brasilienreise unseres Bundesligateams. Mit der Teilnahme an den beiden Großturnieren in Porto Alegre und Novo Hamburgo wollte man eigentlich die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden in der IFA-World-Tour legen. Mittlerweile wurde vom internationalen Verband die gesamte World-Tour 2020 abgesagt.

Vorschau:

Die DFBL hat bezüglich des Spielbetriebes in der Bundesliga verschiedene Szenarien durchgeplant. Frühester Saisonbeginn ist aus heutiger Sicht der 20. Juni. Die Spieltage würden dann stark zusammengefasst und die DM-Endrunde soll vom August in den September verschoben werden. In Anbetracht der unsicheren Situation soll die finale Entscheidung hierüber bis zum 25. Mai fallen. Im Extremfall ist auch eine komplette Absage der gesamten Bundesligasaison denkbar. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Viele Grüße und bleibt alle gesund

Eure TSV-Faustballer

 


Viele Grüße

Eure TSV-Faustballer

Übungsleiter-/in für Kinderturnabteilung dringend gesucht!

 

Die Kinderturnabteilung sucht für folgende Gruppen ab sofort eine Übungsleiterin bzw. einen Übungsleiter:

 

Dienstag 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr - Karl-Ernst-Osthaus-Schule, Alter: 1-3 Jahre Mutter/Kind-Gruppe

Mittwoch 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr - Grundschule Helfe, Alter: 6-8 Jahre

Freitag 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr - Karl-Ernst-Osthaus-Schule, Alter: 1-3 Jahre Mutter/Kind-Gruppe

Freitag 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr - Karl-Ernst-Osthaus-Schule, Alter 3-6 Jahre

Freitag 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr - Grundschule Boloh, Geräteturnen, Alter 6-18 Jahre

 

Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. In den Schulferien findet kein Training statt.


Interessierte müssen älter als 18 Jahre sein; Qualifikationen wie ÜL-C-Lizenz oder mindestens gleichwertige Ausbildungen sind wünschenswert.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle des TSV Hagen 1860, Tel. 67777 (Andrea Rausch)

 


Kinderturnen

 

In  den Kinderturngruppen

- Mittwoch 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr - Turnhalle Grundschule Helfe, 4-6 Jahre

- Freitag 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr - Karl-Ernst-Osthaus-Grundschule - 3 - 6 Jahre

können zurzeit keine neuen Teilnehmer aufgenommen werden.

Wir bitten um Verständnis.

Runners Point Hagen

 

Ab sofort erhalten alle Mitglieder der Leichtathletik.Abteilung und des Lauftreff Hagen.-Emst des TSV Hagen 1860 bei Runners Point Hagen, Volme Galerie, Friedrich-Ebert-Platz 3, 58095 Hagen, gegen Vorlage des aktuellen Mitgliedsausweises 10 % Ermäßigung auf nicht reduzierte Ware.

Fahrschule Seybold

Die Fahrschule Seybold ist nicht nur in Sachen Fahrschule ein zuverlässiger Partner, sondern auch der Trikotsponsor der U17 Basketball Nachwuchs-Bundesliga des TSV Hagen 1860.

Wir haben mit der Fahrschule einen sehr guten Deal gemacht. Alle Mitglieder des TSV Hagen 1860 erhalten einen Nachlass auf die Aufnahmegebühr in Höhe von 100 €.

Egal von welcher Abteilung ihr seid, bekommt ihr gegen Vorlage des Mitgliedsausweises den Rabatt auf die Aufnahmegebühr.

Also ran an den Führerschein. Das Team der Fahrschule Seyold freut sich auf Euch.

Die Fahrschule Seybold erreicht ihr über www.fahrschule-seybold.de oder Märkischer Ring 75, 58097 Hagen, Tel. 02331 24515, Telefax 02331 14030.

Teilhabegutschein

Der TSV Hagen 1860 akzeptiert übrigens auch Teilhabe- und Bildungsgutscheine am sozialen und kulturellen Leben.
Zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft erhalten minderjährige Leistungsberechtigte (Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Sozialhilfe, Kinderzuschlag oder Wohngeld) auf Antrag Gutscheine über 10,00 € monatlich vom Jobcenter Hagen oder der Stadt Hagen. Die Gutscheine werden für maximal 6 Monate im Voraus ausgestellt. Damit können bestimmte Angebote, wie z.B. die Mitgliedschaft im Sportverein in Anspruch genommen werden. Eine komplette Einlösung ist innerhalb des Gültigkeitszeitraums möglich. Wir rechnen die Gutscheine direkt mit dem Jobcenter Hagen oder mit der Stadt Hagen ab.

Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie beim Jobcenter Hagen und bei der Stadt Hagen.

GzH gold Logo

 

Suchen

Denke ich an den TSV...

Partner

  • Fahrschule Seybold
    Fahrschule Seybold

    Mitglieder sparen 100€ bei der Aufnahmegebühr.

  • Auto Dienst Wagner
    Auto Dienst Wagner

    10% Rabatt auf Ersatzteile und Arbeitslohn für Mitglieder.

  • Rathaus-Apotheke
    Rathaus-Apotheke

    Bei Vorlage von Service-Karte und TSV-Ausweis gibt es 7 % Rabatt auf Sicht- und Freiwahl-Artikel, ausgenommen Kosmetik.

  • Gasthaus zur Hoheleye
    Gasthaus zur Hoheleye

Besucherzähler

HeuteHeute101
GesternGestern327
MonatMonat6492
GesamtGesamt349985

Amazonsmile

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste für diese Homepage des TSV Hagen 1860. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.